jersey herbst 2.jpg

Jersey ist ein gewirkter/gestrickter Stoff aus 95% Baumwolle und 5% Elastan. Leicht und elastisch.

Er eignet sich perfekt für T-Shirts, Pumphosen, Mützen und vieles mehr.

Waschen bei 40° C, damit die Farben lange schön bleiben bitte nicht in der Maschine trocknen.

rippen jersey.jpg

Rippenjersey verfügt über ein angenehmes Tragegefühl, ist sehr elastisch und erhält durch seine gerippte Struktur einen unverkennbaren Look. T-Shirt, Leggings, Bodys, Strampler und Mützen aus diesem Stoff sind modischen Highlights.

waffel jersey.jpg

Soft-Waffel-Jersey ähnelt optisch Strickstoff und ist genauso elastisch. Angenehm weich und anschmiegsam – so überzeugt diese Qualität auch hinsichtlich ihres Tragekomforts und ist daher für lässige Hoodies, Shirts, Leggings, Schals und Beanies geeignet.  Waschen bei 40° C, damit die Farben lange schön bleiben bitte nicht in der Maschine trocknen.

Musselin.jpg

Musselin ist ein gewobener Stoff aus 100% Baumwolle, unser Musselin ist eigentlich Double Gauze - doppelt ineinander gewoben und dadurch 2-lagig. Er eignet sich wunderbar für luftige Pumphosen, Lätzli oder auch für saugende Artikel (Badetuch, Poncho etc.). Er ist nicht dehnbar wie bspw. Jersey.

Waschen bei 40° C, damit die Farben lange schön bleiben bitte nicht in der Maschine trocknen.

sommersweat.jpg

French Terry / Sommersweat besteht meist aus 95 % Baumwolle und 5 % Elasthan und ist etwas dicker und schwerer wie Jersey. Innen ist dieser nicht angeraut und flauschig wie Sweat, sondern weist nur die übliche Schlingenoptik auf. Er eignet sich sehr gut für Hosen, Sweater und Mützen.
Waschen bei 40° C
, damit die Farben lange schön bleiben bitte nicht in der Maschine trocknen.

strick.jpg

Strick-Stoff ist gestrickter Stoff aus 80% Baumwolle, 20% Polyester. Er ist sehr elastisch und schwer, eignet sich sehr gut für Mützen, Stulpen, Stirnbänder oder auch Decken.

Da Strick eingehen kann empfehlen wir waschen bei 30° C, nicht in der Maschine trocknen.

walk.jpg

Diese Walk-Stoffe aus 100% Wolle sind durch ihre einzigartige, körnig und gefilzte Struktur besonders hochwertig. Sie werden erst gestrickt und dann gefilzt, sodass eine leichte Dehnbarkeit entsteht. Durch die spezielle Behandlung durch Dampf und Hitze wird die Oberfläche verfilzt. Der wunderbar feste und sehr strapazierfähige Walklodenstoff besitzt eine gute Wärme- und Isolierfunktionalität und eignet sich daher besonders gut für kuschelig warme Kleidungsstücke.

Herkunft: Dieser Walk wird aus der Wolle von Schafen aus Australien und Uruguay hergestellt. Bei der Haltung der Tiere unterliegen die jeweiligen Farmen dem RWS, dem "Responsible Wool Standard", das heißt, dass die Schafe verantwortungsbewusst gehalten werden. Wenn dich dieses Thema mehr interessiert → https://responsiblewool.org/
Dies garantiert auch, dass die Tiere Mulesing-frei gehalten werden.

Waschempfehlung: Walk muss professionell in der chemischen Reinigung gereinigt werden, die Reinigung mit den Lösungsmitteln Perchlorethylen und Kohlenwasserstoff ist nur dort möglich. Zuhause sollte er nur mit warmem Wasser und einem Lappen gesäubert werden.

waffelpique.jpg

Die einzigartige dreidimensionale Waffelstruktur verleiht diesem tollen Stoff eine vergrößerte Oberfläche, wodurch er besonders saugfähig und somit bestens für jegliche Heimtextilien geeignet ist. Waffelpiqué ist zudem sehr strapazierfähig und pflegeleicht, außerdem weist er eine hohe Atmungsaktivität auf.

softshell.jpg

Wärmend trotz Wind und Wetter! Softshell ist ein hochfunktionelles, elastisches Gewebe und besteht aus mehreren Lagen. Durch die wasserabweisende, robuste Oberseite und die flauschig weiche Rückseite ist dieser Stoff perfekt für draußen geeignet. Außerdem weist Softshell eine hohe Atmungsaktivität und Wärmeisolation auf.

regenjackenstoff cmyk.jpg

Regenjackenstoff ist wasserabweisend, leicht, elastisch und besteht innen aus

100% Polyester, aussen aus 100% Polyurethan. Er eignet sich super für Malschürzen, Regenjacken und Regenhosen. Waschen bei 30° C, nicht in der Maschine trocknen.