• liluu

Zopfteig-Häsli

Die süssen Zopfteighäsli passen perfekt zu Ostern und machen Lust auf mehr!

Die Schwänzchen habe ich mit geschmolzener weisser Schokolade bestrichen und dann wurde dekoriert mit Kokosraspel, Schokostreusel und halbierten Raffaelo - mhmmm!


Das Rezept für den Zopfteig habe ich von Betty Bossi ;

HIER KLICKEN BITTE


Da ich den Teig etwas süsser mag, habe ich einfach noch ein wenig mehr Zucker benutzt.



Dann habe ich nach dem aufgehen lassen den Teig aufgeteilt zu gleich grossen Stücken und wie folgt geformt;



Danach werden die Häsli bestrichen mit Eigelb-Milch und im Ofen gebacken.






Im Anschluss habe ich weisse Schokolade über dem Wasserbad geschmolzen, die Schwänzchen damit bestrichen und dekoriert:





Perfekt! Die Kombination aus Schokolade und dem süssen Hefeteig ist einfach super lecker und das Formen so einfach, das können auch schon die Kleinen.

33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

ZUM NEWSLETTER EINTRAGEN

FACEBOOK

INSTAGRAM